App-Tour: Terminvereinbarung
Auf der Seite "Termine" finden Sie eine Aufstellung all jener Leistungen, für welche ein Termin vereinbart werden kann. Die Eingabe eines Suchbegriffes schränkt die Liste ein. Tippen Sie auf das Icon links, um die Terminwahl zu starten.
Bei gewissen Leistungen ist eine bestimmte Behörde, abhängig von der Gemeinde des Wohn- oder Firmensitzes, zuständig. In anderen Fällen kann die Stelle beliebig gewählt werden.
Nach der Auswahl des Standortes wird die Liste möglicher Termine angezeigt, aus der Sie einen auswählen können.
Im nächsten Schritt geben Sie Ihre Kontaktdaten ein. Sind Sie angemeldet und haben ein Profil angelegt, werden die Felder automatisch befüllt. Nach Einwilligung zum Datenschutz kann die Reservierung abgesendet werden. Sie erhalten als Bestätigung eine E-Mail an die von Ihnen bei den Kontaktdaten angegebene Adresse.
Wenn Sie angemeldet und so als Person identifizierbar sind, finden Sie im Tab "Meine Termine" die vereinbarten, anstehenden Termine.
Drei Tage vor dem Termin werden Sie mittels Push-Nachricht daran erinnert.
Falls Sie einen Termin nicht wahrnehmen können, ist eine Stornierung möglich. Dazu finden Sie einen Storno-Link am Ende der Bestätigungs-E-Mail. Derzeit ist das Stornieren nur über diesen Link möglich. Ein Storno in der App ist geplant.
Sie erhalten derzeit trotz Stornos eine Termin-Erinnerung als Push-Nachricht. Bitte ignorieren Sie diese, wie es auch am Ende der Nachricht vermerkt ist.