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E-GOVFORM

Erstellung von E-Formularen

E-GOVFORM 
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E-Government Formulare ermöglichen eine neue Art der elektronischen Beantragung. Ausfüllhilfen erleichtern die Eingabe, die sofortige Plausibilitätsprüfung vermeidet Rückfragen.

Das Land Steiermark hat die Projektgruppe E-GOVFORM eingerichtet, die sich mit der Umstellung herkömmlicher Papierformulare auf intelligente Online-Formulare beschäftigt. Sie finden hier eine Anleitung, wie Sie Schritt für Schritt ein E-Formular entwickeln können.

Präsentation des E-GOVFORM-Projekts
Um das E-Government Potenzial in Ihrer Dienststelle zu erheben, haben wir ein Leistungsverzeichnis erstellt. In dieses Verzeichnis sollen all jene Verfahren/Leistungen mit relevanten Daten aufgenommen werden, die sich für E-Government eignen.

Auf Grund dieser Erhebung wird eine Reihung von Vorhaben zur Entwicklung von e-Government-Applikationen (E-Formularen) vorgenommen. Die Erhebung erfolgt durch die Mitglieder des Projektteams gemeinsam mit den Formularverantwortlichen und den zuständigen EDV-Organisatoren in der Dienststelle.

Informationen zu E-GOVFORM und zum Leistungsverzeichnis:

 
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