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FAQs zu Verfahrensbeschreibungen und Formularen

Wenn Sie Anregungen zum Online-Formular haben, übermitteln Sie uns diese bitte per E-Mail an egov@stmk.gv.at.

Wir haben für Sie eine » Übersicht mit den häufigsten Fragen, die bei der Verwendung von Verfahrensbeschreibungen und Online-Formularen auftreten, erstellt.

Wenn beim Absenden des Online-Formulars Fehler auftreten, erhalten Sie eine entsprechende Fehlermeldung. In diesem Fall konnten Ihre Daten nicht an die zuständige Stelle weitergeleitet werden. Die technisch zuständige Stelle wird vom System automatisch über den Fehler informiert und wird sich bemühen, den Fehler so rasch als möglich zu beheben.

Sie können die erfassten Daten zwischenspeichern, zu einem späteren Zeitpunkt wieder in das Online-Formular hochladen und an die zuständige Stelle übermitteln.

Bei sonstigen Problemen benützen Sie bitte die Ausfüllhilfe (i) auf der ersten Formularseite bzw. allfällige Feldhilfen.

Wenn die Nutzung des Online-Formulars trotzdem nicht möglich ist bzw. in besonders dringenden Fällen (z.B. Fristablauf) können Sie alternative Einbringungsmöglichkeiten verwenden. In vielen Fällen bieten wir Ihnen zusätzlich zum Online-Formular ein Download-Formular an. Eine Übersicht der Download-Formulare finden Sie auf unserer Formularseite. Die Adressen für eine Einbringung per E-Mail finden Sie im Externe Verknüpfung Telefonverzeichnis des Landes Steiermark.

Wenn Sie uns nähere Hinweise zu den Problemen geben können oder Sie von uns nähere Informationen benötigen, bitten wir um entsprechende Mitteilung an egov@stmk.gv.at.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!